Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungssicherung

• 2 Sonstige
  • 2 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Auf Bitten des Veranstalters übernahmen 6 Helfer der DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V. am 14. und 15.07.2018 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr die Absicherung der 1. FireFit Championships Höver. Dies ist ein Wettkampf für Feuerwehrsportler nach kanadischem Vorbild, mit dabei ein amtierender Europameister sowie ein ehemaliger Weltmeister.
Die Aufgabe der DLRG bei dieser Veranstaltung bestand natürlich zunächst in der sanitätsdienstlichen Absicherung. Unterstützt wurden die sechs Kameradinnen und Kameraden durch einen Arzt. Außerdem wurden die Wettkämpfer nach ihrem sehr anstrengenden Lauf in Empfang genommen, von Atemgerät, Helm und Maske befreit und mit Wasser versorgt. Der eine oder andere Wettkämpfer hatte sich dabei jedoch so verausgabt, dass er zunächst im Zelt weiterversorgt werden musste. Nebenbei wurde auch noch eine Zuschauerin mit Kreislaufproblemen betreut.

Marketing