Herzlich Willkommen.

Die DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V. ist eine von 23 Ortsgruppen im Bezirk Hannover-Land e.V.

Auf den folgenden Seiten geben wir einen Überblick über unsere Aktionen und Tätigkeiten.

Bei Anfragen zu den verschiedenen Bereichen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Neueste Meldungen

01.10.2018 Montag

Ergebnisse des 13. Sehnder Stichkanalschwimmens


Am 15. September fand das diesjährige 13. Sehnder Stichkanalschwimmen statt. Nachdem der Termin schon mangels Teilnehmer verschben wurde, reichte die Teilnehmerzahl auch an dem neuen Termin nicht aus, um die Langstrecke (12 km) zu starten. Den Teilnehmern wurde dshalb vorgeschlagen, ihre Meldung auf die Mittelstrecke (7,2 km) zu ändern. Leider nahmen dieses Angebot auch nur sehr wenige an. Im Folgenden die Ergebnisse des 13. Sehnder Stichkanalschwimmens: Kurzstrecke ohne... mehr


11.08.2018 Samstag

Neuer Termin festgelegt


Für das Stichkanalschwimmen wurde vom Vorstand ein neuer Termin festgelegt. Die Veranstaltung soll jetzt am 15. September stattfinden, die Ausschreibung ist abgeändert und die Anmeldung ab sofort freigeschaltet. Es besteht also wieder die Möglichkeit, sich anzumelden. mehr


20.06.2018 Mittwoch

Stichkanalschwimmen abgesagt!


Achtung! Aufgrund mangelnder Teilnehmerzahlen wurde das 13. Sehnder Stichkanalschwimmen heute abgesagt. Alle Teilnehmer wurden bereits per Email informiert. Allerdings werden wir einen neuen Versuch im September zu starten. Der neue Termin wird rechtzeitig nach den Sommerferien Anfang August bekannt gegeben. Für Rückfragen steht das ORGA-Team zur Verfügung. mehr


Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Veranstaltungssicherung (Sa 14.07.2018)
Se_#1/2018: Sanitätsdienst

Einsatzart:Veranstaltungssicherung
Einsatztyp:Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:14.07.2018 - 15.07.2018
Alarmierung:Alarmierung durch Veranstalter
am 14.07.2018 um 09:00 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 09:00 Uhr
Einsatzende:15.07.2018 um 17:00 Uhr
Einsatzort:Fa. Landyard, Ahltener Feld, 31319 Sehnde OT Höver
Einsatzauftrag:sanitätsdienstliche Absicherung und Betreuung der Wettkämpfer
Einsatzgrund:Sanitätsdienst bei den 1. FireFit Championship Höver
Eingesetzte Kräfte
  • 1 Arzt
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Rettungsschwimmer
  • 2 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 2 Sonstige
2/0/6/8

Kurzbericht:

Auf Bitten des Veranstalters übernahmen 6 Helfer der DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V. am 14. und 15.07.2018 jeweils von 09:00 bis 17:00 Uhr die Absicherung der 1. FireFit Championships Höver. Dies ist ein Wettkampf für Feuerwehrsportler nach kanadischem Vorbild, mit dabei ein amtierender Europameister sowie ein ehemaliger Weltmeister.
Die Aufgabe der DLRG bei dieser Veranstaltung bestand natürlich zunächst in der sanitätsdienstlichen Absicherung. Unterstützt wurden die sechs Kameradinnen und Kameraden durch einen Arzt. Außerdem wurden die Wettkämpfer nach ihrem sehr anstrengenden Lauf in Empfang genommen, von Atemgerät, Helm und Maske befreit und mit Wasser versorgt. Der eine oder andere Wettkämpfer hatte sich dabei jedoch so verausgabt, dass er zunächst im Zelt weiterversorgt werden musste. Nebenbei wurde auch noch eine Zuschauerin mit Kreislaufproblemen betreut.

Bilder:

   

aktuelle Termine

Legende: Terminserie, Lehrgang, Wachplan, Freigegebener Termin