20.03.2018 Dienstag Osterferienpass bei der DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V.

Neun Kinder und Jugendliche nahmen am 19.03.2018 am Erste-Hilfe-Lehrgang im Rahmen des Osterferienpasses der Stadt Sehnde teil. Im Vereinsheim der DLRG im Waldbad Sehnde trafen sich die Teilnehmer um 09:00 Uhr, um den Erste-Hilfe-Lehrgang zu absolvieren.

Inhalte waren unter anderem das Vorgehen bei einem Notfall/Unfall, natürlich der Notruf, der Ablauf einer Hilfeleistung sowie auch praktische Übungen wie z.B. stabile Seitenlage, Wiederbelebung und die Abnahme eines Motorradhelms. Außerdem wurden Informationen über die DLRG, insbesondere über die Ortsgruppe Sehnde vermittelt.

Am Ende erhielten alle eine Bescheinigung über die Teilnahme. Die älteren Teilnehmer hatten sogar schon eine praktische Verwendung für die Bescheinigung – den baldigen Besuch der Fahrschule.

Kategorie(n)
Ausbildung

Von: Helge Thormeyer

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Helge Thormeyer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden