Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Einsatz

Neue Bootsführer und Trainer B

Veröffentlicht: 29.12.2021
Autor: Helge Thormeyer

Erfolgreiche Prüfung zum DLRG Bootsführerschein A sowie zum Trainer B zum Jahresende.

Nach erfolgreichem Abschluss des Vorbereitungslehrgangs zum Erwerb des DLRG Bootsführerscheins A konnten im November Ann-Sophie Trantow und Julian Edler mit Bestehen der Prüfung des Landesverbandes in Sehnde auf dem Mittelllandkanal ihre vorläufge Fahrerlaubnis in Empfang nehmen. Der richtige Führerschein wird in ein paar Wochen übergeben.

Im Dezember ging für Stephanie Müller mit der erfolgreich absolvierten Prüfung zum Trainer B ebenfalls eine lange Ausbildungszeit zu Ende. Sie wird die Kameradin Heike Thormeyer in Zukunft bei den Breitensportlehrgängen im LSB Höver unterstützen.

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen drei Kameradinnen und Kameraden für die Bereitschaft, in die Ausbildung soviel Freizeit investiert zu haben und wünsche allen viel Spass in ihren neuen Aufgabenbereichen, den beiden Bootsführer:innen immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und kommt immer heil mit euren Mannschaften und Booten zurück.

Marketing